Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

STREET FOOD FESTIVAL GÜNZBURG 2020

Liebe Günzburger,

wir sind froh, dass wir unser Street Food Festival Günzburg doch noch veranstalten können. Nach langer Vorarbeit konnten wir zusammen mit der Stadt und dem Landkreis Günzburg ein Hygiene Konzept entwickeln um unsere Veranstaltung mit 2 Wochen Verspätung doch noch zu veranstalten.

Wir sind mit diesem Konzept Vorreiter, vermutlich in ganz Deutschland, denn seit 3 Monaten hat in ganz Deutschland keine Veranstaltung stattgefunden. Wir sind uns der Verantwortung bewusst, sind aber auch der Meinung, dass unsere Branche auch eine Chance verdient hat sich zu beweisen. Wir bitten euch liebe Gäste uns bei der Umsetzung zu unterstützen und euch an alle Regeln zu halten. Wir werden rechtzeitig vor der Veranstaltung alle Informationen und Regeln noch einmal ausführlich vorstellen.

Eine der größten Einschränkungen ist die Besucherkapzität von maximal 400 Personen gleichzeitig. Um es trotzdem so vielen Menschen wie möglich zu ermöglichen die Veranstaltung zu besuchen haben wir uns dazu entschlossen die Veranstaltung über 4 Tage laufen zu lassen.

💛 WICHTIGSTE PUNKTE DES HYGIENE KONZEPTS 💛

► Gelände ist wie gewohnt eingezäunt
► größere Geländefläche. ca. 7.000 qm
► Es dürfen maximal 400 Besucher gleichzeitig auf das Gelände. Somit im Schnitt pro Gast 17,5qm Platz
► Größerer Abstand zwischen den einzelnen Foodtrucks & Ständen
► Größerer Abstand zwischen den Biertischgarnituren
► zahlreiche Desinfektionsspender verteilt auf dem Gelände
► Maskenpflicht für alle Mitarbeiter
► Maskenpflicht für alle Besucher auf dem gesamten Gelände, außer am Tisch beim Essen
► sonstige Ähnliche Regelungen wie im Restaurant z.B. Kontaktdaten der Besucher notieren
► Kein großes Rahmenprogramm (leider auch keine Hüpfburg oder Kinderschminken)
► Markierungen beim Anstehen wie z.B. im Supermarkt
► Regelmäßige Reinigung & Desinfektion aller Tische und der Toiletten
► Einweggeschirr & Besteck (natürlich wie gewohnt ausschließlich nachhaltige und kompostierbare Produkte)

⁉️ Nähere Infos dazu folgen in den nächsten Tagen ⁉️

💛 ÖFFNUNGSZEITEN 💛
Donnertag, den 11.06.2020 – 12:00 – 21:00 Uhr (Feiertag)
Freitag, den 12.06.2020 – 12:00 – 21:00 Uhr (Brückentag)
Samstag, den 13.06.2020 – 12:00 – 21:00 Uhr
Sonntag, den 14.06.2020 – 12:00 – 21:00 Uhr

💛 EINTRITT 💛

Ihr seid es gewohnt, dass unsere Veranstaltung 2 Euro Eintritt je Person kostet. Diesen Eintritt brauchen wir auch um ein entsprechendes Rahmenprogramm finanzieren zu können. Auch dieses mal müssen wir einen Eintritt verlangen, sonst wäre die Veranstaltung nicht umsetzbar. Der Eintritt ist dieses mal aber nicht dafür gedacht ein Rahmenprogramm zu finanzieren sondern um das strenge Hygiene Konzept mit sehr vielen Kosten für zusätzliches Personal, Desinfektionsmittel, Masken usw. umsetzen zu können. Gleichzeitig haben wir nur sehr wenig Gäste und dadurch deutlich weniger Umsatz als Normal. Wir hoffen auf euer Verständnis.
Wir berechnen 3 Euro Eintritt je Gast. (2 Euro Pflicht und 1 Euro freiwillige Spende) Jeder kann bezahlen was er für richtig hält. Wir Veranstalter, Gastronomen und Foodtruckler haben die letzten Monaten wenig bis gar keine Einnahmen gehabt und sind über jeden Euro froh den wir zum Erhalt unserer Existenz nutzen können.

💛 LECKERE FOOD TRUCKS 💛
Es erwartet Euch eine große Auswahl an Food Trucks, allerdings mussten wir auf 20 statt der üblichen 30 reduzieren. Eine genaue Aufstellung der Trucks folgt in den nächsten Tagen. 🚚😍🙌🏼

Event Cooking Moosburg
Spiralkartoffel Streetfood
Churros
Cocktail Truck
Büffel Bill
Donut-Bällchen
Eva And Tom’s
German Rolling Diner
Urbanstriezel
Pelmenzo – Teigtaschen Welt
Dalchini – Indische Küche
King Dog
Luft & Liebe Poffertjes
Coffee Cup
Balkan Box

💛 LOCATION 💛
Volksfestplatz
89312 Günzburg

💛 SPONSOREN & PARTNER 💛
Soundsolution, Günzburger Weizen, Clever Fit Günzburg, AOK Günzburg, Drexl+Ziegler GmbH & Co. KG , Elektro Strehle GmbH Günzburg, Rohstoffverwertung Gröger GmbH & Co. KG

Presse, Anfragen & Standbewerbungen:
[email protected]